„Überzeugungskraft für Ingenieure & Techniker“

grossmann

training

Home    Über uns    Automotive    Kundendienst    Basisthemen    Impressum

 

Servicetechniker sind wichtige Mitarbeiter in Maschinen- und Anlagen-Bau oder in Facility Management-Unternehmen.


„Die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die zweite der Service!“


Mit anderen Worten: Kundendienst-Mitarbeiter sorgen mit ihrer Freundlich-keit und Kompetenz für eine tragfähige Kundenbindung.

Das Verhalten des Serivce-Mitarbeiters prägt auf entscheidende Weise das Erscheinungsbild seines gesamten Unternehmens.


Tritt der Servicetechniker beim Kunden sympathisch und kompetent auf:

  1. werden Wartungsverträge verlängert,

  2. werden die Original-Ersatzteile vom Kunden bevorzugt,

  3. hat der Leiter des Service weniger Arbeit, Konflikte und Reklamationen zu regeln,

  4. erhält der Vertrieb hilfreiche Infos, um neue Geschäfte anzubahnen.


Dazu muss der Servicetechniker in zahlreichen Kundenkontakt-Situationen nicht nur technisch, sondern auch sozial kompetent und überzeugend handeln.


grossmann training unterstützt diese Zielgruppe im Unternehmen seit mehr als zwanzig Jahren.

Kundendienst

Ein bewährtes Kundendienst-Grundlagen-Training entwickelt zunächst beeindruckendes Service-Verhalten Ihrer Techniker beim Kunden.


Auf dieses Grundlagen-Training baut ein weiteres Training auf. Dort erhalten Ihre Mitarbeitern Anregungen und Hilfestellungen, die zu Umsatzausweitungen im Service führen.


Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer  Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung, im Remote-Support, in der Rolle einer Führungskraft.


Seit 20 Jahren bei Teilnehmern beliebt, erfahren unsere Trainings ständige Weiterentwicklung durch Erkenntnisse unserer Trainer mit ihrer Zielgruppe.


grossmann training - entwickelt Ihre Servicetechniker

zu überzeugenden Gesprächspartnern!


Einen Teil der Trainings bieten wir mit unserem langjährigen Partner

als offene Veranstaltungen an:


Martin Wiesend & Partner - die Kundendiensttrainer in Bayreuth.


Weitere Informationen erhalten Sie auch gerne direkt bei unserem Partner.