BLOG

Hier gibt es künftig Anregungen für Führungskräfte, die mit ihrer Mannschaft Kundenkontakte im technischen Umfeld gestalten.

Diese Anregungen dienen...

  • ... einerseits dazu, einem Projektverantwortlichen seine Arbeit zu erleichtern, 
  • ... andererseits dazu, eine Führungskräfte im Technischen Service zu unterstützen. 

Geplante Inhalte:

  • Wie kann ich mit meinen Zielvorstellungen auf meine Mitarbeiter einwirken - glaubwürdig und eindringlich?
  • Wie gestalte ich als Führungskraft ein Training oder ein Meeting für meine Techniker/Ingenieure? - In der Rolle eines Schulungsleiters eine gute Figur machen!
  • Wie kann ich meine Techniker/Ingenieure ihrem Arbeitsverhalten zu mehr Kundenorientierung und in ihrem Arbeitsergebnis zu mehr Kundenbindung motivieren?

Die Anregungen werden kurz sein und sie werden einen universellen Charakter haben. Dadurch lassen sie sich in zahlreichen Situationen anwenden und umsetzen.

Ein Nebenaspekt: 

Die Tipps haben sich in vielen Trainings von Teilnehmern ausprobiert. Und später, im Arbeitsalltag, von ihnen geschätzt. 

Wobei Teilnehmer unserer Veranstaltungen zusätzlich die Chance hatten, diese Anregungen zu testen und dabei eine individuelle Korrektur erhielten. Verbunden mit Ermutigungen - durch die weiteren Teilnehmer und durch den Trainer. 

Besuchen Sie diese Seite gern wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.03.2022

Freuen Sie sich hier auf unseren ersten Blog-Beitrag

 Hier wird etwas wachsen.jpg


Zurück zur Übersicht